• INFO: Aktuell kann es bei einigen Produkten zu Liefverzögerungen kommen.
  • INFO: Aktuell kann es bei einigen Produkten zu Liefverzögerungen kommen.

Don Papa Rum

Don Papa Rum ist ein philippinischer Premium-Rum von der Insel Negros. Bis heute gilt Don Papa (Papa Isio) als einer der wenigen bekannten Helden der Philippinischen Revolution. Doch bevor er sich dem Kampf um die Unabhängigkeit des Landes anschloss, war er ein einfacher Vorarbeiter auf einer Zuckerrohr-Plantage. Die Erinnerung an Don Papas Erfolge in der Revolution verblassten im Laufe der Zeit. Aber bis heute ist das geerntete Zuckerrohr ein Symbol seiner Verehrung. Don Papas Energie und sein unermüdlicher Kampfgeist stecken in jeder Flasche dieses außergewöhnlichen Rums. Dieser Rum wird ausschließlich in kleinen Chargen hergestellt und vertrieben.

Don Papa Cocktail Rezepte hier als pdf Downloaden.

Hast du Ideen für neue, ungewöhnliche Don Papa Cocktail Rezepte? Mail sie uns > hier. Wir verlosen monatlich eine Flasche Don Papa Rum unter allen Einsendern.

Negros galt mehr als ein Jahrhundert als die „Zuckerdose“ der Philippinen. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die 1980er Jahre hinein dominierte der Anbau von Zuckerrohr die Region. Diese von Bergen zerklüftete Insel mit ihren üppigen Dschungelgebieten und weißen Sandstränden verdankt seine Bekanntheit dem Zuckerrohr. Auf dem fruchtbaren vulkanischen Boden gedieh eine der erfolgreichsten und süßesten Zuckerrohrarten. Über die gesamte Insel verteilt erzeugten historische Anwesen diese wertvollen Rohstoffe.

Don Papa Rum stammt ausschließlich von der Insel Negros. Der Premium-Aged-Rum wird aus einer der weltweit qualitativ hochwertigsten Zuckerrohrarten destilliert und reift am Fuße des Mount Kanlaon. Über sieben Jahre darf er in Fässern aus amerikanischer Eiche reifen. Anschließend wird eine Rum-Auswahl sorgfältig bis zur Perfektion gemischt und in kleinen Chargen abgefüllt.

Don Papa Rum